Hundesportverein Kolkwitz
/


Mein Hund und ich

 

Infos - News - Berichte :

 

 

2018-01-23

Winterwanderung 2018

Am 6. Januar 2018 führte unser Hundesportverein Kolkwitz seine diesjährige traditionelle Winterwanderung durch, zu der sowohl Mitglieder als auch Gäste eingeladen waren.

Bei sehr sonnigem und trockenem Wetter traten 13 Hunde mit ihren Zweibeinern um 10.30 Uhr die Wanderung durch den Kolkwitzer Wald an. Unser Sportfreund Frank Werner hat auch in diesem Jahr, wie bereits in den Vorjahren, die diesjährige Tour sehr gut vorbereitet. Alle teilnehmenden Hundefreunde und ihre Vierbeiner hatten sehr viel Spaß an dem gemeinsamen Erlebnis. Wir konnten die Seele baumeln lassen und Energie tanken und unsere Hunde liefen entspannt aneinander vorbei oder nebeneinander her.
Die Strecke, die in Richtung Motocrossbahn Hänchen, über den Fahhradweg parallel zur Autobahn, in Richtung Forsthaus  und zurück zum Vereinsgelände führte, war sehr abwechslungsreich und beeindruckend.
Nach 1,5 stündiger Wanderung erstellten wir auf dem Gelände unseres Vereins ein Gruppenfoto . Unsere treue Helferin Monika Kalz wartete schon mit einer leckeren Soljanka, frischem Brot, Kaffee, Kuchen und Glühwein auf uns.
Im Vereinsheim saßen alle Teilnehmer noch gemütlich beisammen und tauschten sich über den schönen Tag und ihr interessantes Hobby aus.

Fotos dazu findet Ihr in unserer Fotogalerie :)

Admin - 06:24:41 @ Information


 
Karte