Infos - News - Berichte :

Am 25.03.2023 haben an unserer diesjährigen Frühjahrsprüfung nicht nur neun Hunde
unterschiedlichen Rassen und Größe ihr Können unter Beweis gestellt. Auch die dazugehörigen
Herrchen und Frauchen mussten nachweisen, dass sie in der Lage sind, ihre Hunde nach den Regeln
der jeweiligen Prüfung anzuleiten und zu führen. So haben unsere Jüngsten Pino, Kessi und Yoki die
Begleithundeprüfung unter den strengen Augen des Leistungsrichters abgelegt. Damit ist die
Voraussetzung gegeben, dass diese Hunde an Prüfungen und Turnieren der jeweiligen, von ihnen
eingeschlagenen Hundesportrichtung teilnehmen können.
Unsere schon prüfungsvertrauten Hunde Sona, Lord, Zesara, Yara, Nami und Kira können auf eine
erfolgreich abgelegte Prüfung im Rettungshundesport verweisen. Sie haben nachgewiesen, zwei
Personen auf unwegsamem Gelände mit einer Größe von 20.000 m² in Wald und Feld und in Bauschutt
gefunden und der Rettung durch ihren Begleiter zugeführt zu haben. Wir gratulieren allen
Prüfungsteilnehmern, ob auf vier Pfoten oder zwei Beinen, zu den erreichten Leistungen. Diese sind
letztlich das Ergebnis einer permanenten vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Mensch und
Tier.

2018-01-23

Winterwanderung 2018

Am 6. Januar 2018 führte unser Hundesportverein Kolkwitz seine diesjährige traditionelle Winterwanderung durch, zu der sowohl Mitglieder als auch Gäste eingeladen waren.

Bei sehr sonnigem und trockenem Wetter traten 13 Hunde mit ihren Zweibeinern um 10.30 Uhr die Wanderung durch den Kolkwitzer Wald an. Unser Sportfreund Frank Werner hat auch in diesem Jahr, wie bereits in den Vorjahren, die diesjährige Tour sehr gut vorbereitet. Alle teilnehmenden Hundefreunde und ihre Vierbeiner hatten sehr viel Spaß an dem gemeinsamen Erlebnis. Wir konnten die Seele baumeln lassen und Energie tanken und unsere Hunde liefen entspannt aneinander vorbei oder nebeneinander her.
Die Strecke, die in Richtung Motocrossbahn Hänchen, über den Fahhradweg parallel zur Autobahn, in Richtung Forsthaus  und zurück zum Vereinsgelände führte, war sehr abwechslungsreich und beeindruckend.
Nach 1,5 stündiger Wanderung erstellten wir auf dem Gelände unseres Vereins ein Gruppenfoto . Unsere treue Helferin Monika Kalz wartete schon mit einer leckeren Soljanka, frischem Brot, Kaffee, Kuchen und Glühwein auf uns.
Im Vereinsheim saßen alle Teilnehmer noch gemütlich beisammen und tauschten sich über den schönen Tag und ihr interessantes Hobby aus.

Fotos dazu findet Ihr in unserer Fotogalerie :)

Admin - 06:24:41 @ Information